Sterntaler gewinnen Preisgeld beim Umweltpreis

Home Sterntaler gewinnen Preisgeld beim Umweltpreis
16 Nov 2019 0 Bettina Kohlmann

Unser Kindergarten gehört zu den glücklichen Gewinnern beim Dortmunder Kinder- und Jugendumweltpreis 2019, der am 13.November in der Bürgerhalle des Dortmunder Rathauses durch Bürgermeisterin Birgit Jörder verliehen wurde.

Eine 19-köpfige Fachjury entschied über die Gewinner des auf 6.000 Euro dotierten, diesjährigen Preises, der unter dem thematischen Motto: „Lärm: Mal laut, mal leise – die Welt ist voller Gegensätze“ stand. Unser Kindergarten gewann mit seinem Beitrag zum Thema Lärm 800 Euro Preisgeld. Das Projekt „Lärm“ spielte im Kindergartenalltag eine große Rolle und die Kinder wurden unter anderem durch eine Lärmampel, Ohrenschützer, Besuche zur Baustelle und schließlich in einer Projektbezogenen Waldwoche mit dem Motto:“Horch, wie klingt der Wald?“ für Lärm in all seinen Ausprägungen sensibilisiert.

 

 

 

Kategorie: Aktuell / Tags: ,